Mittwoch, 11. Februar 2015

NEUERSCHEINUNGEN | FEBRUAR

Ich weiß, ich weiß, ich bin ziemlich spät dran damit, ist immerhin schon der 11., aber ich möchte trotzdem noch die Neuerscheinungen für Februar mit euch teilen, allein schon weil noch mindestens zwei darunter sind, auf die ich mich schon extrem freue!


Selection - Der Erwählte | Band 3 | Fischer Verlag | 16,99€ gebunden | ab 14 Jahren

In diesem Band werden wohl endlich America und Maxon die wichtigen Entscheidungen treffen, um die im 2. Band so viel herumscharwenzelt wurde und auch die Entwicklungen zwischen dem König und America spielen sicherlich noch eine wichtige Rolle.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und erwarte sehnsüchtig den 19. Februar, nachdem ich die ersten beiden Bände innerhalb eines Tages verschlungen habe.







Bitterzart | Band 1 | Fischer Verlag | 9,99€ als Taschenbuch | ab 14 Jahren

"New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphones sind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Elter von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit 16 Jahren das Familienoberhaupt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und die kranke Großmutter, und versucht, sie alle möglichst aus dem illegalen Familiengeschäft rauszuhalten. Von ihrer ersten großen Liebe Win kann sie sich allerdings nur sehr schwer feenhaften, dabei ist er ausgerechnet der Sohn des Oberstaatsanwaltes - ihres schlimmsten Feindes..."

Dieses Buch von Gabrielle Kevin habe ich unter den Neuerscheinungen für mich entdeckt und freue mich schon auf den Moment, in dem ich es mein Eigen nennen kann. Das voraussichtliche Erscheinungsdatum fällt auch auf den 19. Februar.



Liebe verrät | Band 3 | Fischer Verlag | 9,99€ als Taschenbuch | ab 14 Jahren

"Verraten, betrogen, belogen -  und das ausgerechnet von den Menschen, denen sie am meisten vertraut. Nur die Liebe kann Emma heilen. Doch wie soll sie jemals wieder vertrauen?"

Ich weiß noch nicht genau, was ich mir von diesem Buch erwarte, da der 2. Band so geendet hat, dass man wenig Schlüsse ziehen kann, bin mir jedoch sicher, dass es mich genauso begeistern wird wie die ersten beiden Romane dieser Trilogie.

Das Erscheinungsdatum fällt ebensfalls auf den 19. Februar.





Starters - Enders | Piper | 15€ als Taschenbuch | ab 14 Jahren

Die Starters - Enders Reihe von Lissa Price ist zwar schon vor einigen Jahren erschienen, im Piper Verlag erscheint jetzt jedoch eine Gesamtausgabe und das hat mich auf das Buch wieder aufmerksam gemacht, das seit seinem Erscheinen 2013 ungelesen in meinem Regal steht.

Es geht um Callie, ein 16-jähriges Mädchen, das in einer Welt lebt, in der die jungen Leute nach einer Katastrophe einer großen Armut verfallen. Das zwingt die meisten dazu, ihren Körper an andere zu "verleihen", um sich damit etwas Geld zu verdienen. Ältere Leute übernehmen das Bewusstsein des Körpers und können tun, was sie wollen. Bei Callie geht jedoch etwas schief und sie erwacht zu früh in einem komplett anderem Leben...

Ich werde mich nun doch einmal an dieses Buch heranmachen und euch dann davon berichten. Die Ausgabe erscheint am 9. März (zu spät angefangen - zu spät aufgehört).


Bis bald mal, Viola

1 Kommentar:

  1. Selection werde ich als Hörbuch genießen! Ich bin gespannt, wie es aussieht! Auf meinem Blog gibt es wöchentlich Bücher gegen Porto! Vielleicht ist ja auch mal was für dich dabei?
    LG Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen