Sonntag, 8. März 2015

DER "LIEBSTER AWARD" #2







Ich wurde noch einmal für den "Liebster Award" nominiert! Diesmal von Colette, vielen vielen Dank! Ich hab mich wirklich sehr gefreut. Ich weiß zwar nicht wirklich, wen ich nominieren soll, aber ich wollte trotzdem die Fragen beantworten. 


DIE SPIELREGELN
  • Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen "Liebster Award" gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannt Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.

DIE 11 FRAGEN UND ANTWORTEN:

1. Wo ist dein liebster Leseort?

Am liebsten lese ich auf dem Sofa oder im Bett. Ich lese aber auch ziemlich viel in der U-Bahn, weil ich nun mal jeden Tag etwa eine Stunde unterwegs bin. 

2. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?

Das lässt sich für mich nicht sagen, vor allem da ich gerade wieder vier oder fünf Bücher bestellt habe, die ich besonders dringend haben wollte. Der Rest steht ungefähr auf der gleichen Stufe.

3. Was war das erste Buch, an das du dich erinnern kannst, das du gelesen hast?

Ich erinnere mich ganz dunkel an ein Buch mit einem Bauernhof und irgendwelchen Tieren, das ich mit ungefähr 6 Jahren gelesen habe. Oder so Bücher wie "Das magische Baumhaus". Aah, ich glaube Pettersson und Findus waren mit die ersten Bücher, die ich gelesen habe.

4. Welche Buchprotagonistin wünscht du dir als beste Freundin?

Hermine vielleicht? Da wäre ich wahrscheinlich auch in Hogwarts, das wäre natürlich cool. Oder Gwendolyn aus der Edelstein-Trilogie. Ich glaube, sie wäre wirklich eine gute Freundin.

5. Und welches Buch von deinem SuB wartet schon am längstem darauf, gelesen zu werden?

"Der Patient" von John Katzenbach. Ich habe mir das Buch gekauft als ich einen "Krimi-Lese-Anfall" hatte sozusagen. Aber irgendwie hat mich dieses Genre noch nie so wirklich überzeugt und so steht es seit etwa fünf Jahren in meinem Regal.

6. Liest du mehr auf Englisch oder auf Deutsch?

Auf Deutsch, ganz klar.

7. Was ist dein Lieblingsbuch?

Ganz oben stehen immer "Herr der Ringe" und "Harry Potter". Es bekommen zwar ab und zu andere Bücher diesen Status, behalten diesen aber meistens nur für zwei bis drei Monate.

8. Auf welches Buch freust du dich am meisten 2015?

Ich weiß nicht..? (ändert sich ja vielleicht noch)

9. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

"Die fantastische Welt von Oz"

10. Mit welchem Autor möchtest du gerne mal einen Tag verbringen?

J.R.R. Tolkien, JKR oder Kerstin Gier

11. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Mir war einfach irgendwie langweilig und dann hab ich mir gedacht, ich probiers mal aus. 



Da ich nicht weiß, wen ich nominieren soll, werde ich auch keine neuen Fragen stellen. Wer will, kann sich ja noch meinen ersten Post zum "Liebster Award" angucken.

Bis bald, Viola ♥

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :-)
    Freu mich ja sehr, dass du dabei warst !
    Liebe Grüße,
    Colette.

    AntwortenLöschen