Dienstag, 3. März 2015

GEMEINSAM LESEN #1

Ich habe diese Aktion jetzt schon ziemlich oft auf irgendwelchen Blogs gesehen und hatte jedes Mal Lust daran teilzunehmen und jetzt ist es endlich soweit! Hier ist mein erster Post für die Aktion Gemeinsam lesen. Sie wird von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer am Leben erhalten, die abwechselnd immer Dienstags die neuen Fragen für uns aufstellen.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Liebe verrät" von Rebecca Donovan. Ich bin bis jetzt irgendwie nicht dazu gekommen, obwohl ich es vorbestellt und so sehnsüchtig erwartet hatte. Und ich bin auf Seite 37. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Kurse des nächsten Quartals begannen in der kommenden Woche, und ich tastete mich im Schutz von Bücher, Vorlesungen und Lernen vorsichtig weiter ins neue Jahr."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Puh. Ich habe es ja gerade erst angefangen.. Es hat mich auf jeden Fall jetzt schon neugierig gemacht, weil es auf eine Art und Weise begonnen hat, die ich nicht erwartet hätte!

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher, die ihr als nächstes lest, schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan, was ihr als nächstes lest, wenn ihr gerade ein Buch beendet habt?

Ich mache das mal so, mal so. Wenn ich zum Beispiel ganz viele Bücher habe, die ich unbedingt lesen will, ordne ich sie manchmal nach der "Unbedingtheit" (das Buch, das ich am dringensten lesen will als erstes und so weiter...). Ansonsten geht das meistens durcheinander. Worauf ich spontan am meisten Lust habe, ist dann wohl das Ausschlaggebende. 


Bis bald mal, Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen