Samstag, 14. März 2015

NEUERSCHEINUNGEN | MÄRZ

Ich war grade auf der Suche nach neuen Büchern und ich habe einige Neuerscheinungen entdeckt, die ich gerne mit euch teilen wollte!


Saving Phoenix | Band 2 | dtv | 8,95 € als Taschenbuch | ab 14 Jahren

Dieser Roman erscheint zwar nur in einer neuen Ausgabe als Taschenbuch - das Festgebundene ist schon 2012 erschienen - ich habe ihn aber erst jetzt entdeckt. Teil Eins der Serie ("Finding Sky") gefiel mir ziemlich gut und deswegen erzähle ich euch trotzdem von dieser "Neu"erscheinung. Joss Stirling schreibt in der Trilogie über Savants, Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten. 

Es ist eine Geschichte wie es so viele in den letzten Jahren gab. Ein bisschen Romantik, etwas Übernatürliches, ein paar sehr gutaussehene Jungs und ein Mädchen, das gut als Identifikationsfigur funktioniert. Ich bin (trotz dieser vielleicht abwertend wirkenden Worte) ein ziemlicher Fan von solchen Büchern und kann diese Serie (auf jeden Fall den ersten Band) nur weiterempfehlen. Ich werde mir den zweiten Band wohl sehr bald kaufen. 



Aprikosensommer | Fischer Verlag | 9,99 € als Taschenbuch | ab 12 Jahren

"Die berührende Suche eines Mädchens nach ihrem Vater,
nach der eigenen Identität und die Geschichte einer ersten Liebe

Eve fliegt mit ihrer Mutter nach Istanbul, um ihren Vater ausfindig zu machen. Fünfzehn Jahre lang hat ihre Mutter alle Fragen nach ihm abgeblockt. Als er dann tatsächlich vor Eve steht, hat sie das Gefühl, endlich den fehlenden Teil ihrer Identität gefunden zu haben. Und dann ist da auch noch ihr Dolmetscher Sinan, in den sie sich Hals über Kopf verliebt …"

Ich weiß gar nicht genau warum, aber irgendwie hat mich dieses Buch angesprochen. Falls ich es lesen sollte, werdet ihr auf jeden Fall davon erfahren.

Das vorraussichtliche Erscheinungsdatum ist der 26.03.2015.



Nacht ohne Namen | dtv| 16,95 € festgebunden | ab 14 Jahren

"Manche Menschen sind füreinander bestimmt. So wie Nicki und Canon. Sie haben ihre eigene Welt. U-Bahnfahren in der morgengrauen Großstadt. Verstehen sich fast ohne Worte. Und doch wissen sie nicht viel voneinander. Ihre wahren Namen zum Beispiel kennen sie nicht. Und als Canon verschwindet, kommt Nicki einem noch viel größeren Geheimnis in seinem Leben auf die Spur. Denn sie teilt Canon mit einem Dämon - einem Dämon, der in üblen Schwierigkeiten steckt ..."

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich bin gespannt! Bis jetzt wurde noch keine Fortsetzung angekündigt, falls sich jemand fragen sollte. 






Bis bald, Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen